Grenzach-Wyhlen Orchestraler Jazz in allen Facetten

Die Oberbadische

Grenzach-Wyhlen. In Kooperation mit dem Verein für Heimatgeschichte findet im Haus

Grenzach-Wyhlen. In Kooperation mit dem Verein für Heimatgeschichte findet im Haus der Begegnung am Samstag, 3. Juni, ab 19.30 Uhr ein Doppelkonzert statt. Auf der Bühne stehen das in der Region gut bekannte „Big Sound Orchestra“ (BSO) sowie die Bigband „Art of Jazz Orchestra“ aus dem elsässischen Wattwiller.

Die Veranstalter versprechen einen Abend mit schwungvollen Bigband-Klängen zweier Ensembles, welche die Liebe zum orchestralen Jazz in all seinen Facetten verbindet.

Die Idee zu diesem gemeinsamen, die Landesgrenzen überschreitenden Konzertes beruht auf der Initiative von Francis Jutkowiak, dem Bandleader des „Art of Jazz Orchestra“. Im vergangenen Sommer war das „BSO“ bereits auf Einladung der elsässischen Bigband in Vieux-Thann zu Gast und begeisterte das Publikum. Nun steht in Grenzach-Wyhlen das „Rückspiel“ an.

Weitere Informationen: www.big-sound-orchestra.de

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading