Grenzach-Wyhlen Patrozinium

Die Oberbadische
Die katholische Pfarrgemeinde St. Michael, Grenzach, feierte am Sonntag Patrozinium mit einem Festgottesdienst und anschließendem Pfarrfest. Foto: Martina Weber-Kroker Foto: Die Oberbadische

Grenzach-Wyhlen (art). Die katholische Pfarrgemeinde St. Michael, Grenzach, feierte am Sonntag

Grenzach-Wyhlen (art). Die katholische Pfarrgemeinde St. Michael, Grenzach, feierte am Sonntag ihren Namenspatron mit einem Festgottesdienst unter der Leitung von Pfarrer Uwe Schrempp und anschließendem Pfarrfest.

Der Gottesdienst zum Fest des Erzengels Michael wurde vom Kirchenchor, dirigiert von Bernd Vogel, und von Elisabeth Mattes an der Orgel musikalisch gestaltet. Aufgeführt wurde die Messe zu Ehren des Heiligen Franz von Assisi von Johann Baptist Hilber. Der 1973 verstorbene Schweizer Komponist schuf die Franziskusmesse für die Kirchengemeinde St. Franzsikus in Riehen.

Die Festpredigt anlässlich des Patroziniums hielt Elke Langhammer, Theologin und ehemalige Regionalreferentin.

Nach dem Gottesdienst waren die zahlreichen Besucher zum Pfarrfest im Pfarrsaal mit Mittagessen, Kaffee und Kuchen eingeladen. Informiert wurde über das aktuelle Projekt Pfarrsaal-Renovation. Die Ministranten boten für Kinder verschiedene Spiele und Ponyreiten an. Mit einer Festandacht in der Pfarrkirche mit Dieter Lämmlin an der Kubak-Orgel klang das Fest schließlich aus.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading