Grenzach-Wyhlen Randalierende Gruppe

Die Oberbadische

Rheinfelden. Betrunkene Jugendliche und junge Erwachsene haben die Polizei in Rheinfelden

Rheinfelden. Betrunkene Jugendliche und junge Erwachsene haben die Polizei in Rheinfelden beschäftigt. Am frühen Dienstagmorgen teilte ein Bürger mit, dass er aus dem Bereich des ehemaligen Schwesternwohnheims „Am Vogelsang“ mehrere randalierende Personen hören würde. Zudem hätte er Scheibenklirren vernommen, heißt es in einer Mitteilung der Polizei.

Die Örtlichkeit wurde durch zwei Streifen angefahren, wo sechs jüngere Personen angetroffen und kontrolliert wurden. Sie waren 17 und 24 Jahre alt und allesamt alkoholisiert. Im Rahmen der Kontrolle wurden im Bereich des Schwesternwohnheims frische Schneespuren festgestellt, die zur einer beschädigten Glastür führten.

Da sich zwei 19-Jährige aus der Gruppe äußerst unkooperativ zeigten und die Beamten beleidigten, wurden sie in Gewahrsam genommen. Gegen alle sechs Personen wurden Ermittlungen wegen Hausfriedensbruch und Sachbeschädigung aufgenommen.

Die beiden 19-Jährigen sehen zudem einem Strafverfahren wegen Beleidung entgegen.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading