Grenzach-Wyhlen Raubüberfall

Die Oberbadische

Grenzach-Wyhlen. In der Nacht zum gestrigen Freitag ist nach Geschäftsschluss eine

Grenzach-Wyhlen. In der Nacht zum gestrigen Freitag ist nach Geschäftsschluss eine Spielothek in der Scheffelstraße überfallen worden.

Laut Polizeibericht bedrohte der Täter die Angestellte, die das Gebäude gegen 2.30 Uhr über den Hinterausgang verlassen wollte und zwang sie, zurück in die Räume der Spielothek zu gehen. Dort forderte der Mann Geld. Die Angestellte händigte ihm daraufhin eine Mappe mit dem Bargeld aus. Mit dem Geld flüchtete der Täter aus dem Gebäude. Laut Polizeibericht sprach er mit Schweizer Akzent, war maskiert mit einer weißen Maske (ähnlich einer „Scream-Maske“) und trug einen schwarzen Kapuzenpulli oder eine solche Jacke.

Zeugen, denen in der Nähe des Tatortes verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind, sollen sich bei der Kriminalpolizei, Tel. 07761/ 934-500, melden.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading