Grenzach-Wyhlen Trickserei: Erst 16 statt 22 Jahre alt

Die Oberbadische

Grenzach-Wyhlen. Beim Hemdglunkiball in der Hochrheinhalle in Wyhlen sind dem Sicherheitsdienst

Grenzach-Wyhlen. Beim Hemdglunkiball in der Hochrheinhalle in Wyhlen sind dem Sicherheitsdienst kurz vor 22 Uhr zwei junge Mädchen aufgefallen, die mit vier kleinen Schnapsflaschen in die Halle kamen. Die jungen Damen wurden daher angehalten, schreibt die Polizei.

Bei der anschließenden Kontrolle durch Polizeibeamte händigte eines der beiden 16-jährigen Mädchen den Ordnungshütern den Ausweis einer 22-Jährigen aus und behauptete beharrlich, die in dem Dokument genannte Person zu sein.

Bei der anschließenden Durchsuchung der Tasche flog der Schwindel jedoch auf und der richtige Ausweis der 16-Jährigen kam zum Vorschein. Zudem wurden Zigaretten aufgefunden und diese sowie die Schnapsflaschen sichergestellt. Eine spätere Überprüfung des Ausweises ergab, dass dieser als gestohlen gemeldet war, heißt es im Polizeibericht. Die Ermittlungen dauern an.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading