Grenzach-Wyhlen Turner stehen auf solidem Grund

Die Oberbadische
Mit einem bunten wie auch sportlichen Programm boten die Aktiven des Turnerbund Wyhlen bei der Jahresfeier in der Hochrheinhalle einen Querschnitt ihres Könnens. Foto: Manfred Herbertz Foto: Die Oberbadische

Jahresfeier: Sportlich buntes Programm vom Turnerbund Wyhlen kommt bei den Gästen bestens an

„Wer hohe Türme bauen will, muss lange am Fundament verweilen“, mit diesen Worten von Anton Bruckner begrüßte die Vorsitzende des Turnerbund (TB) Wyhlen, Sanda Talmon-Gros, die zahlreichen Gäste zur stimmungsvollen Jahres in der weihnachtlich geschmückten Hochrheinhalle. Der TB Wyhlen verfüge über ein stabiles Fundament, daher könne man zuversichtlich in die Zukunft schauen, sagte sie.

Grenzach-Wyhlen (mh). Mit der Jahresfeier will der Turnerbund seinen Mitgliedern und Gästen, darunter auch Vertreter befreundeter Vereine, Gemeinderäte und des Markgräfler Hochrheinturngaus, einen Einblick in das abwechslungsreiche des TB bieten. Die Übungsleiter hätten mit ihren Gruppen fleißig trainiert, um den Gästen einen unterhaltsamen Abend zu präsentieren. Hier schloss Sanda Talmon-Gros einen Dank an die Übungsleiter an, die das ganze Jahr hindurch den Sportbetrieb am Laufen halten.

Das Programm gestaltet sich sportlich bunt. Es war eine gelungene Mischung aus Unterhaltung und Sport. Den Reigen der Darbietungen eröffneten die Jungen vom Gerätturnen. Sie hatten unter der Regie von Dominik Maier und Sven Kugel eine Barrenperformance einstudiert, die großen Beifall fand.

Übungen auf der Bank zeigten dann die Kleinsten aus der Gruppe Gerätturnen Mädchen. Sie hüpften, robbten und sprangen zu den Klängen des Weihnachtsklassikers „Rudolph the Red-Nosed Reindeer“ über Bänke. Eileen Schubert, Jana Zeh und Christel Laurinat trainieren die Turnküken. Talmon-Gros gratulierte anschließend Eileen Schubert zur bestandenen Übungsleiterprüfung.

Rock ’n Roll gab es an diesem Abend gleich zweimal zu sehen: Zunächst kamen mit „The New Generation“ die Nachwuchs-Tänzer an die Reihe, und nach der Pause zeigen die „Großen“ dass es „No Age für Rock ’n Roll“ gibt. Federführend sind hier sind Silke Schlobies, Manuela Brenetti, Tamara Wussler und Selina Förtsch.

„Nobody ist perfect“ behaupten die Mädchen der 3. Und 4. Klasse und purzelten über den Boden. „Fliegende Einhörner“ gab es dann von den Gerätturn-Mädchen zu sehen, die mit sehenswerten Flugeinlagen ihr Publikum begeisterten. Die Leitung haben hier Simone Daszynski, Gabi Noack, Stephan Wolf und Frank Jöhle.

Martialisch ging es bei den Demonstrationen der Shaolin Kempo-Gruppe zu. Christian Tandera, Andi Trefzer und Doreen Knauer hatten ein Kaleidoskop von Übungen zusammengestellt, welche die ganze Bandbreite des Kampfsportes zeigte.

Zur „Beachparty“ nahm die Step Aerobic Gruppe von Sandra Talmon-Gros und Heike Höhn am Ende ihre Gäste mit.

Zum Schluss bedankte sich die TB-Vorsitzende bei allen Helfern, die zum Gelingen des Abends beigetragen hatten, bevor die glücklichen Gewinner sich ihre Preise bei der reichhaltig bestückten Tombola abholen konnten. (Über die Ehrungen während der Jahresfeier vom Turnerbund Wyhlen berichten wir noch.)

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading