Grenzach-Wyhlen Vielfältiges Angebot

Die Oberbadische
Viele Besucher und ein buntes, vielfältiges Angebot beim Frühlingsbasar der Kreativgruppe von St. Michael. Foto: Weber-Kroker Foto: Die Oberbadische

Frühlingsbasar lockt zahlreiche Besucher

Grenzach-Wyhlen (art). Zum Frühlingstreff mit Frühlingsbasar hat die Kreativgruppe St. Michael in Grenzach gestern nach dem Gottesdienst eingeladen. Zahlreiche Besucher sind dieser Einladung gefolgt. Ihnen wurde eine vielfältige und bunte Auswahl an Hand- und Bastelarbeiten angeboten.

Acht bis zehn Personen engagieren sich in der Kreativgruppe von St. Michael, die zweimal im Jahr, in der Adventszeit und im Frühling, einen großen Basar veranstaltet. Für den Frühlingsbasar haben die Mitglieder der Kreativgruppe viele schöne Sachen angefertigt. Der Erlös wird der Pfarrgemeinde zur weiteren Renovierung des Pfarrsaales zur Verfügung gestellt. Unter anderem soll er für einen neuen Bühnenvorhang verwendet werden. Zum Angebot gehörten verschiedene Holzarbeiten und Bastelarbeiten. Für den Basar wurde aber auch gestrickt und genäht. Außer schönen Osterdekorationen gab es eine Vielzahl von genähten Taschen in allen Größen aus gemustertem Stoff, aber auch Schürzen und bunte Stofftiere, Einkaufsbeutel, Kissen, liebevoll dekorierte Geschenkschachteln, Kerzen, gestrickte Socken, Marmelade und vieles mehr.

Nicht nur der Frühlingsbasar fand einen großen Anklang. Die vielen Besucher nutzten auch die Gelegenheit, in gemütlicher Atmosphäre bei Kaffee und Kuchen zu verweilen. In der Mittagszeit wurden außerdem verschiedene Suppen angeboten.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading