Grenzach-Wyhlen Wer hat Belas Tretroller genommen?

Die Oberbadische

Bela ist sehr traurig. Hatte er doch erst vor wenigen Tagen

Bela ist sehr traurig. Hatte er doch erst vor wenigen Tagen einen orangegelben Tretroller zu seinem Geburtstag bekommen. Gerade zweimal erst war Bela damit gefahren, und jetzt ist er weg.

Grenzach-Wyhlen (mh). Der Fünfjährige war am Freitagnachmittag mit Mama Susann zur Bring- und Hol-Aktion der AWO in den Emilienpark gekommen, um dort nach ein paar Bilderbüchern zu stöbern. Dazu stellte er seinen Roller, der nicht als Tauschobjekt vorgesehen war, am Rande der Börse ab. Kaum hatte er sich umgedreht, hatte wohl irgendjemand den Begriff Bring-und Hol-Börse allzu wörtlich genommen und sich ungefragt den nagelneuen Tretroller von Bela angeeignet. Da flossen bittere Tränen, als Bela sein Gefhrt nicht mehr fand.

Der Junge, seine Mama und die Organisatoren vom AWO-Ortsverein, die sehr bestürzt waren, hoffen nun, dass der Roller – besonderes Kennzeichen: eine Hupe mit Tierkopf – wieder zurückgegeben wird.

Gerne kann man dazu mit Belas Mama unter Tel. 0171/8668816 Kontakt aufnehmen.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading