Häg-Ehrsberg 40. Gaudikick im Hinterhag

Markgräfler Tagblatt
Die Chilchemüüs verkleideten sich als Nonnen und brachten das Papamobil auf den Platz. Foto: M. Rümmele Foto: Markgräfler Tagblatt

Grümpelturnier: Spvgg Jedermänner/MGV und Schwarzwaldmaidlis holen die Pokale

Häg-Ehrsberg (mrue). Zum 40. Hinterhager Grümpelturnier hatte der Sportverein Häg-Ehrsberg an Pfingsten auf den Sportplatz in der Waldmatt eingeladen. Den Besuchern wurden nicht nur Grümpelspiele, sondern auch Gaudi, Musik und Tanz geboten.

Zum Turnier hatten sich acht Herren- und drei Damenteams angemeldet. Weiter fand ein Einlagespiel der D-C Jugend statt. Am ersten Turniertag fanden sieben Gruppenspiele statt. Danach heizten die „Hans Thoma Täler“ im Festzelt den Gästen mächtig ein. Am Samstag fanden elf Begegnungen statt. Danach war im Festzelt bei der Schlager-Party mit DJ Timo bis in die frühen Sonntagmorgenstunden einiges geboten.

Am Sonntag wurde mit den Entscheidungsspielen ab 10.25 Uhr begonnen. Im Festzelt, das sich langsam füllte, spielte die Kapelle „Mengmol“ mit flotten, fröhlichen Weisen auf und brachte schon am Vormittag Stimmung ins Zelt. Ein breites Angebot an Speis und Trank wurde von den Besuchern gern angenommen. Am Nachmittag ging es weiter mit den Entscheidungsspielen, einem Einlagespiel der D-C-Jugend sowie einem Gaudispiel (Letzter Damen gegen Letzter Herren).

Als Gaudimanschaft sorgte wieder das Damenteam der Chilchemüüs als Nonnen verkleidet mit dem Papamobil für Heiterkeit. Das Finale der Damen gewannen die Schwarzwaldmaidlis gegen die Chilchemüüs und verteidigten somit ihren Titel. Auf Platz drei landete das Team XXX.

Bei den Männern gewann das Finale die Spvgg Jedermänner/MGV gegen die GET-GAS (das Guggeensemble aus Todtmoos), die den neuen Wanderpokal entgegennehmen durften. Die Platzierungen bei den Herren: 1. Spvgg Jedermänner/MGV, 2. GET-GAS, 3. Bauwagen Hinterhag, 4. Music United, 5. HNZ, 6. SV Aitern, 7. Hinterhager Buebe und 8. Jugendfeuerwehr. Torschützenkönig wurde Frank Hierholzer und Torschützenkönigin Selina Becker. Den Gaudipokal konnten die Chilchemüüs entgegennehmen.

Nach der Siegerehrung war Grümpeltanz bis in die frühen Montagmorgenstunden mit der Kapelle „Wälderwahn“, die noch einmal richtig einheizte.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading