Häg-Ehrsberg Burgi entmachtet

Markgräfler Tagblatt
Burgvogt Cristian und Burgfräulein Jenny besetzten das Rathaus. Foto: Karl-Heinz Rümmele Foto: Markgräfler Tagblatt

Burgvogt Cristian regiert im Hinterhag

Häg-Ehrsberg (khr). Auch im Hinterhag musste der Bürgermeister am „Schmutzige Dunschdig“ die Macht an die Narren übergeben. Vor dem Rathaus in Häg wurde Bruno Schmidt unter dem Applaus von zahlreich versammelten Fasnächtlern und einem Tusch der Trachtenkapelle Häg-Ehrsberg von Burgvogt „Cristian, I. vo de Rohmatt“ abgesetzt.

Zuvor musste er allerdings den Rathausschlüssel an den Burgvogt abgeben; dieser hofft natürlich auf vollere Kassen nach der Fasnacht.

Danach schlängelte sich der Glunkiumzug, angeführt von der Trachtenkapelle Häg-Ehrsberg, durch Häg und in die Angenbachtalhalle, wo von der Trachtenkapelle einige Stücke gespielt wurden, ehe die Fläche zum Tanz freigegeben wurde. Mit Musik und weißen Punkten auf der Nase, die seit Jahren zum Glunki im Hinterhag gehören, ging es weiter bis in die frühen Morgenstunden.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading