Häg-Ehrsberg Dorfhock gut besucht

Markgräfler Tagblatt
Gut besucht war der Dorfhock im Hinterhag. Foto: M. Rümmele Foto: Markgräfler Tagblatt

Hä-Ehrsberg: Gäste hielten es lange aus

Häg-Ehrsberg (mrue). Am Samstagabend fand in Häg rund ums Pfarrheim ein Dorfhock statt, zu dem die Trachtenkapelle Häg-Ehrsberg eingeladen hatte.

Kurz vor Beginn des Dorfhocks hagelte und regnete es stark, doch danach war wieder gutes Wetter angesagt und die Besucher konnten an den Festtischen Platz nehmen. Das Vororchester, bestehend aus Jugendlichen des Musikvereins Atzenbach, der Feuerwehrmusik Mambach, des Musikvereins Rohmatt und der Trachtenkapelle Häg-Ehrsberg, gab unter der Leitung von Tina Klotz einen Beweis seines Könnens und wurde mit reichlich Beifall belohnt. Das Orchester durfte den Platz erst nach einer Zugabe verlassen. Danach unterhielt der Männergesangverein „Eintracht“ Ehrsberg unter Dirigent Michael Asal die Besucher.

Für das leibliche Wohl wurde bestens gesorgt. Der Platz ums Pfarrheim war voll besetzt und die Gäste hielten es bei guten Wetterbedingungen bis in die frühen Sonntagmorgenstunden aus.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading