Häg-Ehrsberg Gaumenschmaus am Angenbach

Markgräfler Tagblatt
Die Sänger des Männergesangvereins Raitbach erfreuten die Besucher des Rohmatter Dorfhocks. Foto: Karl-Heinz Rümmele Foto: Markgräfler Tagblatt

Musikverein: Rohmatter Dorfhock wetterbedingt ins Vereinsheim verlegt

Häg-Ehrsberg (khr). Zu seinem mittlerweile neunten Dorfhock hatte der Musikverein Rohmatt am vergangenen Samstagabend eingeladen. Da es der Wettergott nicht gut mit dem Veranstalter meinte, wurde der Hock wegen Regen und Kälte kurzerhand ins Vereinsheim verlegt.

Vor dem Vereinsheim loderte derweil ein großes Lagerfeuer. Willi Waßmer, Vorsitzender des Musikvereins Rohmatt, konnte in seiner Begrüßungsrede zahlreiche Gäste aus allen Himmelsrichtungen und auch Abordnungen zahlreicher Vereine begrüßen.

Die „luschdigen Angenbachtaler“ erfreuten die Festbesucher mit flotten und fröhlichen Weisen und ernteten viel Beifall. Der Männergesangverein Raitbach gab einige Lieder zum Besten, und nach einer kurzen Pause spielten die „luschdigen Angenbachtaler“ wieder mit Polkas, Schlager und Märschen auf. Der Männergesangverein Raitbach sang zum Abschluss noch einige Lieder und vor allem der „Bajazzo“ wurde kräftig mitgesungen. Applaus war der Lohn für die zahlreichen musikalischen Beiträge.

Den ganzen Abend über verwöhnten die Mitglieder und Helfer des Musikvereins Rohmatt die Gäste mit kulinarischen Köstlichkeiten. Unter dem Podium im Freien wurden „Güggeli“ auf dem Holzkohlengrill zubereitet und Steak und Wurst sowie Kuchen wurden ebenfalls angeboten. Aber auch eine Sektbar trug dazu bei, Kontakte und Gespräche zu knüpfen.

Somit war dieser Dorfhock trotz des schlechten Wetters wieder gelungen und man sah zufriedene Gesichter. Zahlreiche Gäste hielten es bis in die frühen Sonntagmorgenstunden aus.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading