Häg-Ehrsberg Großes Engagement gewürdigt

Markgräfler Tagblatt
Margarethe Rümmele wurde mit der Ehrennadel des Landes Baden-Württemberg ausgezeichnet. Foto: Karl-Heinz Rümmele Foto: Markgräfler Tagblatt

Ehrung: Margarethe Rümmele erhält Ehrennadel des Landes

Häg-Ehrsberg (khr). Beim gemeinsamen Neujahrsempfang der weltlichen und kirchlichen Gemeinde konnte Bürgermeister Bruno Schmidt Margarethe Rümmele im Namen des Landes Baden-Württemberg mit der Ehrennadel des Landes für ihr langjähriges ehrenamtliches Engagement auszeichnen.

Margarethe Rümmele ist über 40 Jahre in der Trachtengruppe tätig, war von 1984 bis 1992 Kindertanzleiterin, von 1985 bis 1989 Schriftführerin, von 1989 bis 2004 Jugendtanzleiterin und von 1999 bis 2015 Vorsitzende. Margarethe Rümmele wurde im Jahre 2000 zum Ehrenmitglied der Trachtengruppe ernannt, bekam im selben Jahr die Ehrennadel des Bunds Heimat und Volksleben in Bronze und im Jahre 2009 wurde sie mit der Silbernen Ehrennadel des Bunds Heimat und Volksleben ausgezeichnet.

Schmidt nannte die Geehrte liebevoll „die Trachten-Oma“ und überreichte ihr seitens der Gemeinde ein Weinpräsent.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading