Häg-Ehrsberg Kräftemessen auf der Matte

Markgräfler Tagblatt
Sahra Deiss und Mike Kessler mit den Erst- und Zweitklässlern der Angenbachtalschule. Foto: M. Rümmele Foto: Markgräfler Tagblatt

Angenbachtalschule: RG-Ringer waren zu Besuch

Häg-Ehrsberg (mrue). Kürzlich fanden im Rahmen des Sportunterrichts an der Angenbachtalschule Schnupperstunden im Ringersport statt. Hierzu konnte Jessica Fetscher-Dede Sarah Deiss und Mike Kessler von der RG Hausen-Zell begrüßen.

Beide brachten nach einer persönlichen Vorstellung den Schülern den Ringersport nahe. Nach einer Aufwärmrunde ging es los mit einigen Griffen des Ringersports. Alle 28 Schüler waren mit Begeisterung dabei und hatten Spaß am Kräftemessen bei diesem Mattensport.

Zum Schluss der Schnupperstunden bedankten sich alle bei Sarah Deiss und Mike Kessler für ihre Bereitschaft, ihnen den Ringersport näher zu bringen. Alle Schüler erhielten dann noch einen Aufklärungsflyer über den Ringersport für Kinder überreicht.

Wer möchte, kann bei Interesse einfach beim Training der Jugend der RG Hausen-Zell vorbei schauen. Informationen zu den Trainingszeiten gibt es im Internet unter www.rghausenzell.de.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading