Häg-Ehrsberg Mit Güggeli und flotten Weisen

Markgräfler Tagblatt
Viele Besucher kamen zum Dorfhock nach Rohmatt. Foto: M. Rümmele Foto: Markgräfler Tagblatt

Dorfhock: Der Musikverein Rohmatt bot musikalische und kulinarische Leckerbissen

Häg-Ehrsberg (mrue). Zum Dorfhock hatte der Musikverein Rohmatt am vergangenen Samstag auf dem Platz oberhalb des Vereinsheims nach Rohmatt eingeladen. Dabei konnte auch das vor Jahren erstellte Podium wieder einmal für Musik und Tanz benutzt werden. Vorsitzender Willi Wassmer konnte schon zu Beginn des Hocks, der vom Duft der auf dem Holzkohlengrill zubereiteten Güggeli begleitet wurde, zahlreiche Gäste begrüßen. Der Wettergott meinte es gut mit dem Veranstalter.

Die „Lustigen Angenbachtaler“ unter der Leitung von Dirigent Jürgen Kiefer erfreuten die Besucher mit flotten Weisen, und Jürgen Strittmatter führte mit Witz und Humor durchs Programm. Reißenden Absatz fanden die Güggeli und auch sonst wurden die Gäste kulinarisch verwöhnt. Nach dem ersten Auftritt der „Lustigen Angenbachtaler“ erfreuten die Sänger des Männergesangvereins „Eintracht“ Ehrsberg unter der Leitung von Vizedirigent Josef Frank die Dorfhockbesucher mit ihren Liedern. Beim „Bajazzo“ wurde kräftig mitgesungen, und die Akteure bekamen für ihren Auftritt von den mittlerweile zahlreich erschienenen Besuchern rauschenden Beifall. Nach einer kurzen Pause waren die „Lustigen Angenbachtaler“ wieder an der Reihe, die mit ihrer Musik alle mitrissen und zum Mitsingen aufforderten. Anschließend war Alleinunterhalter „Caprice“ an der Reihe, der bis in die frühen Morgenstunde aufspielte, wobei so mancher das Tanzbein schwang.

An der Sektbar ließen sich die Gäste mit diversen Getränken verwöhnen.

So gab es mit dem Dorfhock einmal mehr ein rundum gelungenes Fest im Hinterhag.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading