Häg-Ehrsberg Volles Pfarrheim

Markgräfler Tagblatt
Die „Spätzünder“ unterhielten die Besucher. Foto: Karl-Heinz Rümmele Foto: Markgräfler Tagblatt

SuppensonntagMusik mit „Spätzündern“

Häg-Ehrsberg (khr). Die Pfarrei St. Michael hatte am vergangenen Sonntag zum Suppensonntag ins Pfarrheim nach Häg eingeladen.

Nach der Eucharistiefeier mit einer Predigt von Diakon Blaznik, die musikalisch von der Effata-Gruppe mitgestaltet wurde, füllte sich das Pfarrheim um die Mittagszeit zusehends und die Helfer hatten alle Hände voll zu tun. Die Gäste wurden mit Erbsensuppe und Brot sowie gefülltem Schweinerückenbraten mit Kartoffelgratin und Gemüse sowie Wienerle bewirtet. Ebenfalls gab es zahlreiche Getränke auf der Angebotspalette. Kaffee sowie zahlreiche Kuchen und Torten durften auch nicht fehlen.

Die reichhaltige Tombola war frühzeitig ausverkauft. Der Kirchenchor sang unter Leitung von Arne Marterer einige Lieder und die Formation „Spätzünder“ unterhielt musikalisch bis in die frühen Abendstunden die Besucher des Suppensonntags, die alle mitsangen und viel Beifall spendeten. Die „Spätzünder“ durften erst nach einer verlangten Zugabe aufhören.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading