Handball Da war doch mehr drin

Die Oberbadische
Wirrwarr: Maria Winzer vom TVB II versucht das Anspiel zum Kreis. Foto: Mirko Bähr Foto: Die Oberbadische

Handball Südbadenliga: TVB II unterliegt Sinzheim mit 19:21

Lörrach (mib). Der Frustrationsgrad im Brombacher Lager war hoch: Gut 50 Minuten lag der TVB II in der Frauen-Südbadenliga zuhause gegen den BSV Phönix Sinzheim gut im Rennen, führte mit ein, zwei Treffern, zehn Minuten später jubelte der Gast über einen glücklichen 21:19 (9:10)-Auswärtserfolg.

Diese Niederlage haben sich die Brombacherinnen aber selbst zuzuschreiben. Ein viel zu hektisches Spiel in Unterzahl und gut eine Handvoll Abpraller, die sich immer wieder die Gäste krallen konnten, machten am Ende den Unterschied aus.

Denkbar ungünstig verlief der Start für den TVB. Schon 3:34 Minuten war für die beste Werferin, der einzigen Rückraumschützin, Tanja Dürrholder, das Match beendet. Sie hatte eine Gästespielerin von hinten gestoßen und Rot gesehen. „Kann man geben“, war Trainer Christian Weber ehrlich.

Und etwas niedergeschlagen war er auch: „Wenn der Gegner deutlich siegt und klar überlegen war, dann akzeptiere ich das. Aber heute können und müssen wir gewinnen. Der Frust ist groß, sicher auch beim Team.“

Ab der sechsten Minute lag die abstiegsbedrohte Truppe aus Brombach immer in Führung. In der 52. Minute und Pia Reisenauers Tor stand es 18:16. Dann aber gab es zwei Zeitstrafen für den TVB und Stefanie Kühnle brachte zudem einen Siebenmeter nicht im Netz unter. Noch dazu agierte man in dieser Phase zu überhastet.

Die Abpraller, die allesamt beim Gegner landeten, waren Christian Weber ein Dorn im Auge und der ausschlaggebende Punkt, warum es am Ende nicht reichte. „Da machst du alles richtig in der Abwehr, blockst oder die Torhüterin pariert, und dann landet der Ball beim Gegner. Da geht der Kopf dann nach unten, weil man gleich bestraft wird, dass man zu früh abgeschaltet hat.“ Da sei man zu schläfrig gewesen.

Tore für TV Brombach II: Reisenauer 5, Britta Kühnle 1, Rothweiler 2, Stefanie Kühnle 3/2, Eichin 2, Winzer 4, Dürrholder 1, Herzog 1/1.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading