Von Mirko Bähr Lörrach. Nach dem viel umjubelten Remis gegen das Top-Team SC Korb geht es für die Oberliga-Frauen des TV Brombach nun zum Jahresausklang nach Ottersweier. Es wartet der Tabellenzehnte auf den Aufsteiger, der derzeit Rang vier inne hat. Das Match wird bereits heute Abend um 20.30 Uhr angepfiffen. Wer gegen Korb einen Zähler holt, der muss gegen Ottersweier einen sicheren Sieg einfahren, oder" TVB-Co-Trainer Andreas Storz schüttelt mit dem Kopf. „Das ist der Angstgegner unserer routinierten Kräfte.“ Noch nie gewonnen habe man gegen diesen Gegner. In den Pokal-Endspielen hagelte es sogar echte Klatschen, auch in der Liga war nichts zu holen. Allerdings: TS Ottersweier befindet sich im Umbruch. Die Tabellenplatzierung macht das deutlich. Allerdings verfügt das Team noch immer über außergewöhnliche Spielerinnen, so wie die Geschwister Iris und Gabi Kneer. „Wenn wir die gleiche Leistung an den Tag legen, wie gegen die Knallermannschaft aus Korb, dann werden wir gewinnen“, sagt Storz. Auch wenn durchaus auch die Tagesform bei diesem Abendmatch eine Rolle spiele, so gehe er optimistisch auf Reisen. „Wir haben sehr gut trainiert. Es wäre klasse, wenn wir gegen ein Team aus der unteren Tabellenhälfte nochmals etwas reißen würden“, macht er deutlich. In Ottersweier werden heute Abend Laura Puodziunaite (auf Heimaturlaub in Litauen), Svenja Friedlin (verletzt) und Evi Zhorela (beruflich) fehlen. Unterdessen wurde das Pokal-Finale terminiert: Der TV Brombach ist am 2. April, 20 Uhr, Gastgeber dieser Begegnung. Es geht gegen Südbadenligist SG Kappelwindeck/Steinbach.