Lörrach (mib). Es gibt Tage, da läuft absolut gar nichts zusammen: Der vergangene Sonntag war so einer und wird dem TV Brombach in keiner guter Erinnerung bleiben. Der Männer-Landesligist verlor das Heimspiel nach schwacher Leistung gegen den TV St. Georgen mit 19:29 (10:14). Rot für Günther nach gerade 2:10 Minuten Für Michael Günther war die Partie bereits nach 2:10 Minuten gelaufen. Eine Entscheidung des alles andere als souverän wirkenden Schiri-Gespanns Christina Hegmann/Julia Ahlbrand (TV Sandweier) kommentierte er wohl zu deutlich für die Referees, die schnell den roten Karton zückten. Damit erwies er seinem Team einen Bärendienst. „Für uns war das eine Katastrophe“, meinte Coach Dirk Kalinowski, so sei Günther ein wichtiger Mann in der Defensive und am Kreis. Spielerisch gelang nur wenig, dafür aber bekamen die Zuschauer jede Menge Fehler zu sehen. Ein Abspiel zum Gegner hier, ein Torwurf im Kreis da, dazu eine harmlose Abwehr. Die erste Hälfte war zum Vergessen. Allerdings kämpften die TVB-Jungs und schaffte es so, dass es nur mit einem 10:14-Rückstand in die Pause ging. Das Resultat war das Beste aus Sicht des TVB in den ersten 30 Minuten. Vor allem die offensive Deckung der Gäste aus dem Schwarzwald stellte den TVB vor enorme Probleme. War der TVB doch einmal durchgekommen, dann stand da ja noch Jannik Kaltenbach zwischen den Pfosten. Der Gästekeeper erwischte einen Sahnetag und brachte die Brombacher zur Verzweiflung. Beispiele gefällig: So fiel der erste Treffer der Gastgeber erst nach langen acht Minuten. Torjäger Sebastian Albu traf insgesamt nur zweimal, und das auch nur vom Siebenmeterstrich. Für einmal lief es aber wie am Schnürchen. Wenige Minuten nach Wiederbeginn nämlich. Da machte Stefan Herde, der TVB-Schlussmann, gleich vier hundertprozentige Chancen der Gäste zunichte, und im Angriff klappte es auch. 13:14 hieß es plötzlich nach drei Minuten. Bis zur 40. Minute (15:17) hielt der TVB mit, dann zogen die Gäste wieder davon. Auch, weil die Brombacher oft zu überhastet agierten. „Wir sind gut aus der Pause gekommen, waren dran, dann haben wir nach eigenen Fehlern wieder viele Tore im direkten Gegenzug kassiert“, erklärte Kalinowski. Zu kopflos habe sein Team spielt. „Wir sind zu häufig ins Eins-gegen-Eins gegangen und haben den Ball nicht laufen lassen“, meinte der Trainer. Tore für den TV Brombach: Müller 6, Hopp 1, Schwegler 1, Albu 2/2, Ciaca 2/1, Imre 1, Haunschild 3, Niklas Weber 3