Handball ESV lässt in eigener Halle nichts anbrennen

Die Oberbadische
Jonas Besemann & Co. holen weiteren Heimsieg. Foto: nod Foto: Die Oberbadische

Handball Landesliga, Männer: Weiler behalten gegen Ringsheim mit 28:24 die Oberhand

Weil am Rhein (mib). Der ESV Weil befindet sich mittendrin in der Verlosung: Spätestens nach dem 28:24 (13:12)-Heimerfolg gegen den TuS Ringsheim, dürfen sich die Weiler zu den heißen Anwärtern auf eine Platzierung ganz oben zählen.

Die Gäste, die durchaus zu den stärkeren Teams der Liga zählen, waren am Ende noch gut bedient. „Schönspielerei“, habe zum Schluss wieder dazu geführt, dass nicht noch ein deutlicheres Resultat zu Buche schlage, erklärt Trainer Markus Schönmüller. „Wenn wir es anständig zu Ende spielen, wäre eine Differenz von neun Toren drin gewesen.“

Das große Fass wollte er aber nicht aufmachen. Der ESV siegte auch so ungefährdet. Die Gäste lagen beim 11:10 nur einmal in Front. Mitte der zweiten Hälfte fiel die Entscheidung zugunsten der Hausherren, als sie das Ergebnis von 18:14 (44.) auf 25:19 (52.) ausbauten.

Die Defensive um einen überragenden Matthias Baur im Kasten war wieder einmal der Schlüssel zum Erfolg. Wie ein roter Faden zieht sich aber auch die schwache Chancenverwertung durch die Saison. Gleich zu Beginn versemmelte der ESV drei Hundertprozentige. „Statt 4:0 stand es nur 1:0“, meinte Schönmüller. Zu streng wollte er aber nicht sein: „Im Großen und Ganzen war es eine gute Leistung“, befand Schönmüller, der ein hart geführtes, aber nicht unfaires Match gesehen hat.

Tore für ESV Weil:Förster 1, Bödeker 2, Jonas Dinse 3, Ludwig 1, Kaufmann 3, David Dinse 2, Schamberger 2, Besemann 3, Raphael Dinse 12/4.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading