Handball ESV schießt Gegner ab

Die Oberbadische
Stark: Nachwuchsmann Nils Willmann trifft achtmal. Foto: Bähr Foto: Die Oberbadische

Handball Landesliga: Weiler schlagen Singen mit 39:23

Weil am Rhein (mib). Mit einem nie gefährdeten und deutlichen Heimerfolg gegen die DJK Singen ist der ESV Weil nach der Pleite in Oberhausen wieder auf die Erfolgsspur zurückgekehrt. Am fünften Spieltag der Landesliga Süd schossen die Hausherren den schwachen Gast beim 39:23 (20:7) aus der Halle.

Zu Beginn zog ESV-Tormann Matze Baur Singen den Zahn. Er parierte einige gute Möglichkeiten und leitete dann mit seinen präzisen Pässen in die Spitze einfache Tore ein. Anfangs zeigte auch DJK-Keeper Sascha Merk sein Können, dann aber war er machtlos, wurde von seinen Vorderleuten oft im Stich gelassen. Weil baute die Führung Schritt für Schritt aus. Beim 20:7 zur Pause war die Messe gelesen. In der 50. Minute führte Weil gar mit 35:15. Dann wollte der ESV zaubern, ließ die letzte Konsequenz im Abschluss vermissen. „Wir waren gnädig“, so ESV-Coach Markus Schönmüller, machte seinem Team aber keinen Vorwurf. Ein gutes Spiel seiner Schützlinge habe er gesehen. Jeder Akteur bekam seine Einsatzminuten. Zum ersten Mal beim Tabellendritten dabei waren auch Torwart Lukas Krauth und Florian Förster.

Tore für ESV Weil: Raphael Dinse 10/5, Willmann 8, Förster 5, Bödeker 3, Schamberger 3, Ruland 2, David Dinse 2, Kaufmann 2, Jonas Dinse 1, Knössel 1, Ludwig 1, Besemann 1.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading