Oberhausen (mib). Nach drei Siegen zum Auftakt hat Landesligist ESV Weil beim TuS Oberhausen eine deutliche 21:35 (12:15)-Klatsche kassiert. „Die Einstellung hat gefehlt, es war der Schlendrian drin. Wahrscheinlich haben alle wieder gedacht, dass es von alleine geht“, redete Trainer Markus Schönmüller nicht lange um den heißen Brei herum. Die Laufbereitschaft war gestern Nachmittag erst gar nicht vorhanden, es fehlte im Angriff am Zusammenspiel. „Es ging nur über Einzelaktionen. Jeder hat den Ball geprellt und das Spiel langsam gemacht“, befand Schönmüller. Dazu kam auch ein gewisses Wurfpech. Zehn Pfosten- oder Lattentreffer hatte er gezählt. Und die Defensive offenbarte erhebliche Defizite. „Das war ganz schwach, da war keine Aggressivität vorhanden“, so der ESV-Trainer. Tore für den ESV Weil: Röschard 1, Ruland 1, Bödeker 1, J. Dinse 1, Ludwig 1, D. Dinse 5, Schamberger 5/1, Besemann 3, R. Dinse 3/1.