Handball ESV: Zu viele individuelle Fehler

Die Oberbadische
Sieht viele Nachlässigkeiten bei seinem Team: Markus Schönmüller. Foto: Uli Nodler Foto: Die Oberbadische

Ringsheim (lu). Ernüchterung beim ESV Weil: Mit 26:27 (13:16) verlor der

Ringsheim (lu). Ernüchterung beim ESV Weil: Mit 26:27 (13:16) verlor der Landesligist beim TuS Ringsheim. „Wir haben einfach zu viele individuelle Fehler in der Abwehr gemacht“, sah Coach Markus Schönmüller den Hauptgrund für die seines Erachtens unnötige Niederlage. Aber irgendwie lastet schon ein kleiner Fluch auf dem ESV, was Ringsheim betrifft. „Dort haben noch nie gut gespielt.“

Zwar führten die Gäste schnell mal mit 2:0. Doch dann kamen eben diese Fehler. „Nicht mal in Überzahl haben wir es geschafft, Tore zu erzielen“, monierte der Coach. Und so kam nach und nach der TuS besser ins Spiel, ging in Führung und gab diese bis zur Schlusssirene nicht mehr ab.

„Wir haben viel zu oft geprellt, viel zu oft Eins-zu-Eins-Situationen in Kauf genommen statt zusammenzuspielen“, kritisierte er. Als der ESV 13 Sekunden vor Schluss auf ein Tor herankam, war es zu spät. „Jetzt haben wir es nicht mehr in der eigenen Hand“, betont der ESV-Coach.

Tore für ESV Weil: Röschard 2, Bödeker 1, Jonas Dinse 2, Ludwig 3, David Dinse 1, Schamberger 6, Besemann 3, Raphael Dinse 8/4.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading