Steinen-Höllstein (mib). Wehe dem, der die SG Maulburg/Steinen frühzeitig abschreibt. Denn: Wieder einmal haben die Schützlinge von Thomas Fischer für einen echten Coup gesorgt. Gegen den TV Pfullendorf behielt die SG nach einem echten harzfreien Krimi mit 22:21 (11:11) die Oberhand. Kurios: Nachdem Manuel Fritz nach exakt 54:58 Minuten die Nerven behalten hatte und einen Siebenmeter zum 22:21 für die Hausherren im gegnerischen Netz unterbrachte, fiel in der Schlussphase der Partie kein einziger Treffer mehr. Fünf Minuten also blieb der Torjubel aus. Die Tore schienen wie zugenagelt zu sein. Die SG überstand dabei sogar ein Unterzahlspiel schadlos. Tim Lindner musste runter und sah, weil er bereits zum dritten Mal eine Zeitstrafe kassierte, die Rote Karte. Auch die Gäste waren dann nochmals in Unterzahl Das Spiel war über 60 Minuten eine ausgeglichene Angelegenheit, mal führte der Gast, dann wieder die Hausherren. Sie waren es auch, die kurz einmal sogar mit zwei Toren Differenz in Front lagen. Die SG hielt über die gesamte Spielzeit dagegen, bot dem Favorit vom Bodensee Paroli und durfte am Ende über den zweiten Saisonsieg jubeln. Matchwinner war Manuel Fritz. Wie immer schnappte er sich den Ball, lief zum Siebenmeterstrich – und traf. „Das ist schon etwas anderes, als wenn man in der Anfangsphase zum Siebenmeter antritt“, bekannte er. Wichtig sei, dass es endlich wieder mit einem Sieg geklappt habe. „Das war wichtig für uns“, meinte Fritz, der jedoch die nicht ganz so optimale Torausbeute bemängelte. „Wir haben fünf, sechs Hundertprozentige vergeben.“ Tore für SG Maulburg/Steinen: Leuchtmann 6, Fritz 6/4, Hasler 4, Knoblich 2, Eichin 2, Kreider 1, Tiedtke 1.