Handball TVB II: Abstieg kein Thema mehr

Die Oberbadische
Claudia Rothweiler & Co. dürfen sich freuen. Foto: Nodler Foto: Die Oberbadische

Freiburg (mib). Dem Abstiegsgespenst ein Schnippchen geschlagen haben die Südbadenliga-Frauen des

Freiburg (mib). Dem Abstiegsgespenst ein Schnippchen geschlagen haben die Südbadenliga-Frauen des TV Brombach II. Mit dem 21:18 (5:9)-Erfolg bei den SF Eintracht Freiburg steht fest, dass die Equipe von Coach Christian Weber den Klassenerhalt gesichert hat.

Zur Pause sah es noch nicht danach aus, als wenn die Brombacherinnen nach Spielschluss eine Party reißen dürften. 5:9 hieß es aus Sicht der Gäste, die im Angriff wieder einmal alles trafen, nur nicht das gegnerische Tor. „Wir haben in der ersten Hälfte einmal mehr unser Auswärtsgesicht gezeigt. Der Ball wollte einfach nicht rein, unter anderem haben wir wieder zwei Siebenmeter verworfen“, blickt Weber zurück.

Aber: Der Rückstand betrug dank einer guten Abwehr und einer gut haltenden Sonja Kutterer nur vier Treffer. „Da war der Kopf unten“, so Weber. Jedoch war allen klar, dass die Abwehr stabil stehe. „Es galt nur, in der Offensive die Dinger reinzumachen.“ Das funktionierte auf einmal: „Da war mehr Bewegung und wir waren gnadenlos im Abschluss“, freute sich Weber. Dazu hielt Anke Bächthold im Tor wichtige Bälle.

In der Schlussphase war es Routinier Tanja Dürrholder, die mit tollen Pässen und zwei Rückraumtoren für die Entscheidung sorgte.

Tore für TV Brombach II: Herde 1, Reisenauer 4, Claudia Rothweiler 3, Kühnle 1, Poudziunaite 2, Dürrholder 2, Weber 5, Nathalie Herzog 2, Isabelle Herzog 1/1.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading