Handball TVB kassiert eine Klatsche

Die Oberbadische
TVB-Trainer Dirk Kalinowski ist nach der Schlappe gegen Freiburg bedient. Foto: Uli Nodler Foto: Die Oberbadische

Landesliga: TV Brombach - HSG Freiburg 24:36

Von Uli Nodler

Lörrach. Trübe Aussichten für den Männer-Landesligisten TV Brombach. Die Schützlinge von Trainer Dirk Kalinowski hatten gestern in der heimischen Wintersbuckhalle nicht den Hauch einer Chance, unterlagen der HSG Freiburg auch in dieser Höhe verdient mit 24:36 (12:19).

Zu allem Ungemach für den TVB gewann auch noch DJK Singen das Heimspiel gegen den TuS Ringsheim knapp mit 26:25. So ist der Rückstand für den Drittletzten Brombach nach dem jüngsten Spieltag auf den ersten Nichtabstiegsplatz auf fünf Zähler angewachsen.

Die Gastgeber präsentierten sich sowohl im Angriff als auch in der Abwehr desolat. Da war kein Aufbäumen gegen die drohende Niederlage festzustellen. Der TVB ergab sich früh in sein Schicksal. Schon zur Pause war die Partie bei einem Sieben-Tore-Rückstand entschieden.

„Unser Auftritt war schon enttäuschend. Die Mannschaft hat heute vieles vermissen lassen. Unser Abwehrverhalten war katastrophal“, ärgert sich TVB-Coach Dirk Kalinowski.

Tore für Brombach: Niklas Weber 6/2, Müller 5, Albu 5, Günther 3, Haunschild 3, Pit Weber 2.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading