Handball Zu viele Konter gefangen

Die Oberbadische
Gute Leistung im Angriff: Sabrina Gruber. Foto: Mirko Bähr Foto: Die Oberbadische

3. Bundesliga: Brombach verliert in Waiblingen 20:27

Von Mirko Bähr

Waiblingen. Auch die zweite Auswärtsfahrt ins Schwabenland innerhalb von einer Woche verlief alles andere als erfolgreich für die Handballer-innen des TV Brombach. In der 3. Bundesliga gab es beim VfL Waiblingen eine 20:27 (9:13)-Niederlage.

Der große Unterschied am gestrigen Nachmittag war das Konterspiel. Während die Gastgeberinnen acht, neun schnelle Gegenstöße in Zählbares ummünzten, schafften die Brombacherinnen nur zwei Tempoangriffe vor das gegnerische Tor. Und beide Aktionen wurden dann auch versemmelt. „Das Umschaltspiel war ausschlaggebend“, erklärte Co-Trainer Andreas Storz.

Abgesehen davon war der TVB durchaus auf Augenhöhe. Man stand gut in der Defensive und ließ den starken Rückraum der Waiblingerinnen, bei denen Ex-TVB-Torhüterin Tünde Nagy im Kasten stand, kaum zur Geltung kommen. „Das war gar nicht so schlecht“, befand Storz.

Eine Schwächephase der Gäste zwischen der 9. und der 21. Minute ließ Waiblingen davonziehen. Aus einem 3:3 machten die Schwaben einen 8:4-Vorsprung. In die Halbzeit ging es mit einem 9:13-Rückstand aus Sicht des TVB. Ana Bojic hatte nach Wiederbeginn die Chance, das 10:13 per Siebenmeter zu erzielen. Sie vergab allerdings, und nach 42 Minuten war beim 18:11 die Messe vollends gelesen. Etwas Ergebniskosmetik betrieben die Brombacherinnen am Ende, als sie einmal drei Treffer in Serie erzielen konnten.

Positiv vermerkte Storz auch die Leistung von Sabrina Gruber. Gerade offensiv sei eine Leistungssteigerung erkennbar. Fünf Tore gingen auf ihr Konto. „Sie zeigte Durchsetzungsvermögen und traf aus dem Rückraum“, freute sich der Co-Trainer. In der Tabelle gab es keine Veränderungen. Noch immer beträgt Brombachs Rückstand auf einen direkten Nichtabsteigsplatz ein Zähler.

Tore für TV Brombach: Milinova 1, Dürr 1, laurito 1, Bojic 6/1, Gruber 5, Mbiakop 4, Echle 2/2.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading