Hasel Bauvorhaben, Breitband und der Radweg

Markgräfler Tagblatt

Hasel (ilz). Nur kurz tagte der Gemeinderat Hasel am Montagabend. Von

Hasel (ilz). Nur kurz tagte der Gemeinderat Hasel am Montagabend. Von den beiden Bauvorhaben, die auf der Tagesordnung standen, war eines noch am Vormittag zurückgezogen worden, so dass das Gremium lediglich über den Umbau eines Wohnhauses in der Hauptstraße zu beraten hatte. Der angestrebte Umbau erwies sich als völlig problemlos und der Gemeinderat konnte das Einvernehmen erteilen.

In der Fragestunde wurde die Sanierung des Radwegs zwischen Hasel und Schopfheim kurz thematisiert. Bürgermeister Helmut Kima wies darauf hin, dass die dafür notwendigen Arbeiten in nächster Zeit ausgeschrieben werden.

Ebenfalls kurz angesprochen wurde das Thema Breitbandausbau. Dazu erklärte Kima, dass Paul Kempf, Verbandsgeschäftsführer des Zweckverbands Breitbandversorgung Landkreis Lörrach, diesbezüglich in einer Sitzung im Frühling im Hasler Gemeinderat sprechen wird.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading