Hasel Den Segenspruch in Hasel erneuert

Markgräfler Tagblatt

Goldene und diamantene Konfirmation mit Pfarrer Clemens Ickelheimer

Hasel (gd). In der Petruskirche in Hasel wurde am Sonntag im Festgottesdienst die goldene und diamantene Konfirmation begangen.

Vor 50 Jahren wurden Wilfried Groß, Gerhard Jost, Erich Meyer, Karlheinz Rotzler, Carmen Walser und Dieter Weber von Pfarrer Hans-Ulrich Schulz eingesegnet. Die diamentenen Konfirmanden waren Werner Baier, Hannelore Braun, Gretel Geiger, Ewald Kuschel, Ernst Adolf Linsin, Ernst Albert Linsin, Horst Meier, Siegfried Meier, Hansjörg Senn und Ursula Völker. Sie wurden vor 60 Jahren von Pfarrer Emil Kaufmann eingesegnet.

Pfarrer Clemens Ickelheimer aus Dossenbach ging am Sonntag in seiner Predigt ganz auf den Dank der Anwesenden für die Zeit seit der Konfirmation im Jahr 1965 beziehungsweise 1955 ein. Allen Jubilaren wurde feierlich eine Urkunde mit dem jeweiligen Konfirmationsspruch überreicht.

Für den Gottesdienst, dessen Choräle dem festlichen Anlass angepasst waren, konnte der professionelle Organist Dominik Cerrito gewonnen werden, der für die musikalische Umrahmung sorgte.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading