Hasel Spaß am schnellen Spiel

Markgräfler Tagblatt
Jugendwart Kai-Uwe Marx (links) vom TTC Hasel zeigte den Kindern die Feinheiten des Tischtennis. Foto: Ralph Lacher Foto: Markgräfler Tagblatt

Kinderferienprogramm: Tischtennis kam gut an

Hasel (os). Der Tischtennisclub (TTC) Hasel beteiligte sich auch in diesem Jahr am Kinderferienprogramm des Höhlendorfs.

Jugendwart Kai-Uwe Marx führte dabei ein Dutzend Mädchen und Jungen in die schnelle Rückschlagsportart ein.

Spielerisch schulte Marx die Kinder im Umgang mit dem Ball. „Erst wenn das Ballgefühl vorhanden ist, ist es sinnvoll, den Schläger in die Hand zu nehmen und sich in den Grundschlägen zu üben“, betonte Marx.

Er erklärte auch Vorhand, Rückhand, Aufschlag oder Rückschlag und ließ dann auch Wettkampfformen vom Einzel übers Doppel bis hin zum beliebten „Rundlauf“ ausführen. Nach rund zwei Stunden Training mit Spaßfaktor gab es noch eine Stärkung.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading