Hasel Tennisdamen

Markgräfler Tagblatt
Spielen in der Oberliga: Tennisdamen des TC Hasel. Foto: zVg Foto: Markgräfler Tagblatt

Hasler „Damen 40“ sind Bezirksmeister

Hasel. Mit fünf Siegen und nur einer Niederlage erkämpften sich die „Damen 40“ des TC Hasel im Bezirk Südbaden die Bezirksmeisterschaft. Damit steht ihnen der Aufstieg in die Oberliga offen.

Nach drei knappen Siegen (5 : 4) gegen die Teams von Solvay Freiburg, vom TC Gundelfingen und TC Winden, den Siegen gegen den SC Freiburg (7 : 2) und den TC Kollnau-Gutach (6 : 3) musste man sich am letzten Spieltag nur gegen die Spielgemeinschaft TC Haagen/TC Hauingen mit 3 : 6 geschlagen geben.

Für einen kleinen Verein wie den TC Hasel bedeutet diese Meisterschaft eine kleine Sensation, allerdings schon zum zweiten Mal, nachdem 2008 die damaligen Damen 30 schon den Aufstieg in die Oberliga schafften und sich dort doch immerhin vier Jahre halten konnten.

Der Tennisclub Hasel ist stolz auf seine Damen und ließ sie im Rahmen des alljährlichen Sommerfests gebührend hochleben, heißt es in einer Pressemitteilung des TC.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading