Hausen Für eine saubere Landschaft

mt
Die Helfer versammelten sich am Hausener Bauhof zur Aktion „Saubere Landschaft“. Foto: zVg

Helfer haben in rund zwei Stunden etwa 2,5 Kubikmeter Müll gesammelt.

Die Aktion „Saubere Landschaft“ war ein voller Erfolg. Unter der Federführung des Schwarzwaldvereins Hausen und den Anglern beteiligten sich auch der Turnverein, die Jugendfeuerwehr sowie die Jägerschaft, teilt der Schwarzwaldverein Hausen mit.

Die alljährliche Aktion fand bei „Kaiserwetter“ statt. 63 Personen versammelten sich um Punkt 9 Uhr am Bauhof in Hausen. Darunter waren viele Kinder und Jugendliche. In diesem Jahr erschienen aber auch viele Hausener Bürger, die nicht in einem Verein tätig sind. Auch Bürgermeister Philipp Lotter war dabei – und half tatkräftig mit, so der Verein.

Innerhalb von etwa zwei Stunden hatten die Helfer rund 2,5 Kubikmeter Müll eingesammelt; dies entspräche etwa dem Müll der vergangenen drei Jahren. Viele kleine Dinge wurden eingesammelt– unter anderem sehr viele Zigarettenstummel, die zum Teil in großen Mengen auffindbar waren. Neben den kleinen Teilen wurden aber auch große Gegenstände gefunden. So wurden eine Matratze, ein Wellblech, ein Bürostuhl und ein Kinderwagen im öffentlichen Bereich der Gemeinde eingesammelt.

Nach dem Abschluss der Aktion wurde bei der Hütte der Angler gegrillt. Die Würste und Getränke wurden von der Gemeinde spendiert – und die Helfer damit für ihren Einsatz „entlohnt“, heißt es abschließend im Bericht des Schwarzwaldvereins.

  • Bewertung
    2

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading