Hausen (hf). Zur Waldweihnacht auf dem Maiberg in Hausen waren wieder einige Eltern mit ihren Kindern gekommen, um bei der Einstimmung auf das Weihnachtsfest durch die evangelische Jugendgruppe Hausen dabei zu sein. An der für den Anlass hergerichteten Maiberghütte wurden die Kinder zuerst mit Fackeln ausgestattet, die an dem Friedenslicht, das die Pfadfinder aus Bethlehem in die Welt getragen hatten, entzündet wurden. Und dann ging es auf einen Rundweg in den Wald, wo an vorbereiteten Stationen christliche Lieder gesungen und die Weihnachtsgeschichte aus der Sicht des Hirtenbuben Ari erzählt wurde. Nach einer ruhigen Wanderung bei Fackelschein traf die Gruppe wieder an der Maiberghütte ein, wo schon ein Feuer loderte. Gemeinsam wurden Weihnachtslieder gesungen, und dann konnte sich die kleine Festgemeinde bei Punsch und Weihnachtsplätzchen stärken und am Lagerfeuer wieder aufwärmen.