Hausen im Wiesental Feier unter freiem Himmel

Markgräfler Tagblatt
Die „Alten Athleten“. Foto: Gabriele Rasenberger Foto: Markgräfler Tagblatt

Alte Athleten: Kastanienbaumhock in Hausen

Hausen (gar). Zu ihrem dritten Kastanienbaumhock hatten die „Alten Athleten“ der Ringgemeinschaft Hausen-Zell am Samstag auf den Schulhof eingeladen. Weil der erste Hock im Jahr 2013 alle Erwartungen übertraf, sah man sich seitens der „Alten Athleten“ in der Pflicht, den Kastanienbaumhock weiterhin auszurichten. Die Idee zu diesem Fest entstand anlässlich eines Wurstsalatessens nach der „kameradschaftlichen Trainings-Verlängerung“. An jenem Abend saß man direkt unter einem Kastanienbaum, der dann dazu inspirierte, einmal einen solchen Kastanienbaumhock zu organisieren.

Begonnen hatte der Hock am Samstagnachmittag, später sorgten der „Alte Athlet“ Klaus Schultheiß, bestens bekannt als „Chlampfe“, und Ex-Musiker in diversen regionalen Bands, mit einigen Freunden und Weggefährten, für den musikalischen Rahmen. Neben Klaus Schultheiß standen Christoph Köpfer, Jack Lais, Didi Kunzelmann, Armin Wüst, Nadine Dreher, Heiko Bregger und Tina Wellinger in verschiedenen Formationen auf der Bühne und unterhielten die Gäste.

Selbstverständlich war auch für das leibliche Wohl der Besucher gesorgt.

Wie auch in den vergangenen Jahren kam das Fest gut an, auch das Wetter spielte mit, so dass die Gäste bis spät beisammenhocken konnten.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading