Hausen im Wiesental Tanzlehrer seit 40 Jahren

Markgräfler Tagblatt
Die neue Leiterin des VBW Hausen, Ricarda Beilharz, das Tanzlehrerehepaar Heidrun und Thomas Schneevoigt, Bürgermeister Martin Bühler und die scheidende Leiterin des VBW Hausen, Petra Steinebrunner (von links). Foto: Klaus Brust Foto: Markgräfler Tagblatt

Volksbildungswerk: Thomas Schneevoigt wurde geehrt

Hausen (kb). Ein neuer Tanzkurs für Fortgeschrittene startete am Freitag beim Volksbildungswerk. Zehn Paare hatten sich eingefunden, um ihre Kenntnisse in Standard- und lateinamerikanischen Tänzen aufzufrischen oder weitere Figuren und Schritte einzuüben.

Doch zuvor gab es eine wohl seltene Ehrung: Bürgermeister Martin Bühler, die scheidende Leiterin des VBW, Petra Steinebrunner, und ihre Nachfolgerin Ricarda Beilharz waren gekommen, um Thomas Schneevoigt für seine 40-jährige Zugehörigkeit zum Team der zahlreichen Kursleiter Dank und Anerkennung auszusprechen.

Bürgermeister Bühler versicherte, dass Thomas Schneevoigt alles richtig gemacht habe beim Vermitteln von Spaß und Freude am Tanzen, sonst hätte er nicht über eine so lange Zeit in Hausen Erfolg gehabt. Er überreichte an Gattin Heidrun einen Blumenstrauß und an den Jubilar eine Flasche Hebel-Sekt und einen Gutschein. Petra Steinebrunner lobte die Fähigkeiten des Tanzlehrers, der bei Jugendlichen und Erwachsenen stets das richtige Gespür mit Lockerheit mit seinen Tanzschülern entwickelt habe.

Dann begann der Fortgeschrittenenkurs mit einem Disco-Fox – und die Teilnehmer bekamen alle gleich eine typische Schneevoigt’sche Formulierung während der Tanzmusik zu hören: „Die Männer führen und ich schau nachlässig zu“, um die richtigen Hilfen zu geben.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading