Hausen im Wiesental Uwe Kunz ist neuer Schützenkönig

Markgräfler Tagblatt
Schützenkönig Uwe Kunz. Foto: zVg Foto: Markgräfler Tagblatt

Königsschießen: Schützen Hausen feiern

Hausen. Bei der Königsfeier mit Jahresabschlussessen im Café „Läubin“ in Hausen war die Proklamation des neuen Schützenkönigs der Schützengesellschaft Hausen der Höhepunkt des Abends und des zu Ende gehenden Schützenjahrs.

Oberschützenmeister Max Schneider spannte die Teilnehmer des Königsschießens ganz schön auf die Folter, bis das Ergebnis endlich bekannt gegeben wurde. Den besten Treffer beim Königsschießen erzielte Uwe Kunz. Er durfte sich somit vom letztjährigen Schützenkönig Max Schneider die Königskette umhängen lassen. Ihm zur Seite stehen der erste Ritter Peter Kröning und der zweite Ritter Robert Hauser.

Bester Schütze beim Endschießen war Jörg Kaltenbach, gefolgt von Robert Hauser.

Oberschützenmeister Max Schneider verabschiedete seine Schützenfamilie in ein, wie er hofft, harmonisches und erfolgreiches Jahr 2017.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading