Hausen im Wiesental Verträumte Melodien unterm Lindenbaum

Markgräfler Tagblatt
Die Maulburger Rentnerband sorgte bei Grillfest der Senioren in Hausen für Unterhaltung. Foto: Klaus Brust Foto: Markgräfler Tagblatt

Altennachmittag: Gemütliches Grillfest der Senioren / Rentnerband aus Maulburg spielte zum 24. Mal

Hausen (kb). Jedes Jahr freuen sich im Hebeldorf die älteren Mitbürger aus Hausen und Raitbach auf das Grillfest vor der Sommerferienzeit im Hof der evangelischen Kirche.

Unter einem schattenspendenden Lindenbaum saßen auch diesmal viele Senioren und wurden von Helga Kundlacz herzlich begrüßt. Ein besonderer Willkommensgruß galt der Rentnerband aus Maulburg, die bereits zum 24. Mal beim Grillfest gastierte. Mit der Polka „Grüß Gott, ihr Freunde“ eröffneten die Musiker den Nachmittag.

Perlen der Volksmusik hatte Dirigent Lothar Lais ausgegraben; das abwechslungsreiche Programm kam bestens an. Die schmissig vorgetragenen Stücke animierten zum Mitsingen und Schunkeln. Manch einer der Zuhörer hatte schöne Erinnerungen bei Melodien zum Träumen. Zur Unterhaltung trug der Sprecher der Rentnerband, Horst Heitz, mit Witzen bei. Großen Beifall erntete Trompetensolist Horst Wüst für seinen Auftritt. Außerdem zu Gast waren Pfarrerin Martina Weber-Ernst und Bürgermeister Martin Bühler, sich Zeit für ein Schwätzchen nahmen.

Nach der ersten Stärkung mit Kaffee und Kuchen bewirteten die Damen des Helferteams mit gegrillten Würsten und Bauernbrot, so dass keiner der Besucher hungrig nach Hause gehen musste. Zuvor wurden die Juli-Geburtstagskinder mit kleinen Aufmerksamkeiten und einem Ständchen der Rentnerband bedacht. So wurde es erneut ein gelungener Altennachmittag.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading