Hausen im Wiesental Vorhandene Flächen effizienter nutzen

Markgräfler Tagblatt

Gemeinderat: Räte stimmen Bauvorhaben zu / Befreiung von Festsetzungen des Bebauungsplans Gern-Dellen II

Hausen (ilz). Ohne Diskussion und Gegenstimme befürworteten die Gemeinderäte in ihrer jüngsten Sitzung ein Bauvorhaben im Flieschweg und die damit verbundene Befreiung von den Festsetzungen des Bebauungsplans Gern-Dellen II. Die Befreiung war notwendig geworden, da ein geplanter Balkon das Baufenster überschreitet und die geplante Garage ein Satteldach haben soll, was im Bebauungsplan nicht vorgesehen ist.

Immer wieder habe man in der Vergangenheit derartige Ausnahmen befürwortet, so Bürgermeister Martin Bühler. Das liege vor allem daran, dass der Bebauungsplan aus den 1970er-Jahren stammt. „Da gibt es riesige Grundstücke mit sehr kleinen Baufenstern“, so der Bürgermeister. Inzwischen habe man aber eingesehen, dass man den Raum effizienter nutzen müsse.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading