Hausen im Wiesental Zauberhaftes Turnspektakel

Markgräfler Tagblatt
In den passenden Kostümen turnten die kleinen Zauberer vom TV Hausen beim Familiennachmittag in der Festhalle. Foto: Ralph Lacher Foto: Markgräfler Tagblatt

Familiennachmittag: Junge Hausener Turner zeigen abwechslungsreiches Programm

Beim Familiennachmittag des Turnvereins Hausen zeigten die jungen Talente, als Zauberer verkleidet, ihr akrobatisches Können.

Hausen (os). Man habe derzeit rund 600 Mitglieder und einen Schwerpunkt in der Kinder- und Jugendarbeit mit den rund 210 Kindern und Jugendlichen im TV Hausen, sagte Vorsitzende Britta Siebold, die den Familiennachmittag am Sonntag in der Festhalle moderierte.

Dieser stand unter dem Motto „Zauberwelt“. Mit Hexenhüten, Umhängen, Zauberstäben und kleinen Hexenfiguren war die Halle dekoriert. Für die Verzauberung der Gäste sorgten die Kinder und Jugendlichen mit ihren kurzweiligen Auftritten.

Die acht- bis zehnjährigen Kinder des Kinderturnens unter Übungsleiterin Gaby Kropf waren am „Zauberkasten“ zugange und zeigten daran Turnübungen.

Die ganz Kleinen unter der Anleitung von Romina Eichin und Hanna Seemann rührten den „Zauberbrei“ an.

Als „Zauberlehrlinge“ zeigte die Kindergruppe, geleitet von Ulrike und Johanna Hager sowie Kaja Steinebrunner, „Zauberhaftes“ am Bock und auf den Matten.

Die Kinder und Eltern des Mutter-Vater-Kind-Turnens, das Gudrun Schmid leitet, turnten mit bunten „Zauberballons“ am Schwebebalken.

Die Kinderturngruppe von Gaby Kropf und Elke Seger gab die „Zauberwesen“.

Wie die anderen Programmpunkte auch war der abschließende Auftritt der Jugendturnerinnen im Alter von 13 bis 22 Jahren eine gelungene Mischung aus Musik und turnerischen Elementen.

Nach Dankesworten an alle Mitwirkenden und die Spender der vielen Tombolagaben und der Kuchen und Torten konnte Britta Siebold den mit Spannung erwarteten Überraschungsgast ankündigen: Zauberclown „Pat“ begeisterte zum Abschluss des Familiennachmittags die großen und kleinen Gäste in der Festhalle.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading