Inzlingen 370 Kisten Mangos allein in Inzlingen

Die Oberbadische
Eine komplette Garage voller Mangokisten wechselte innerhalb von zwei Abenden in Inzlingen die Besitzer. Alle Beteiligten hatten einen Riesenspaß dabei. Foto: Heinz Vollmar Foto: Die Oberbadische

„Movement“: Aktion wird ein Riesenerfolg / Wiederholung am 26. und 27. Mai

Inzlingen (mv). Mangos, so weit das Auge reicht – und jede Menge Abnehmer, die alle den Verein „Movement“ aus Teningen unterstützen beziehungsweise einen Beitrag zur Unterstützung einer nachhaltigen Entwicklung in Burkina Faso leisten wollen.

So oder ähnlich kann die Verkaufsaktion am Donnerstag und Freitag im Inzlinger Gartenweg beschrieben werden, wo zum wiederholten Male der Verein „Movement“ in Aktion trat, im Rahmen eines Garagenverkaufs die köstlichen Früchte feilbot und auch mit anderen Artikeln für eine nachhaltige Entwicklung in jenem Land warb.

Alle Hände voll zu tun hatte Felix Wichert, der den Verein „Movement“ und die Mango-Verkaufsaktionen seit Jahren unterstützt und vor Ort die bestellten Mango-Kisten an den Mann und an die Frau brachte. Viele der über 120 Auftraggeber sind seit Jahren Kunde bei „Movement“, und alle loben unisono den köstlichen und frischen Geschmack der Früchte, die erst am Sonntag aus Burkina Faso nach Europa gelangten und frischer sowie unbehandelter seien als jene Mangos, die regulär in Supermärkten zu haben seien.

Insgesamt wurden allein am Inzlinger Gartenweg 370 Mango-Kisten zu jeweils 25 Euro verkauft. Zeitgleich fanden an weiteren fünf Standorten, so auch in der Schweiz, entsprechende Verkaufsaktionen statt, an denen insgesamt 1800 Kisten mit den Früchten verkauft wurden. Der Erlös der Aktion fließt in voller Höhe in Schulprojekte oder andere nachhaltige Vorhaben in Burkina Faso.

Am 26. und 27. Mai wird die Aktion im Inzlinger Gartenweg in der Zeit von 18 bis 20 Uhr wiederholt. Bestellungen für die Früchte liegen bereits vor.

Weitere Informationen: info@movement.org

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading