Inzlingen „Grenzwächter“ sorgt für Irritationen

Die Oberbadische

Inzlingen/Riehen. Als harmlos hat sich ein Geschehnis herausgestellt, das der Polizei

Inzlingen/Riehen. Als harmlos hat sich ein Geschehnis herausgestellt, das der Polizei am Mittwochnachmittag gemeldet wurde. Ein Bürger hatte den Beamten mitgeteilt, dass sich im Bereich der „grünen Grenze“ ein Mann in altmodischer Uniform aufhalte und obendrein bewaffnet sei.

Laut Polizeimitteilung klärte sich der Sachverhalt jedoch rasch auf: Im Grenzgebiet rund um die „Eiserne Hand“ führte eine Theatergruppe mit Besuchern eine Erlebnisführung durch. Somit war alles im „grünen Bereich“ und die Streifen konnten wieder abrücken.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading