Inzlingen Kornnattern im Wald ausgesetzt

Die Oberbadische
Eine der beiden Kornnattern war noch am Leben. Foto: zVg/Polizei Foto: Die Oberbadische

Inzlingen. Im Wald oberhalb des Waidhofs sind zwei Kornnattern ausgesetzt worden

Inzlingen. Im Wald oberhalb des Waidhofs sind zwei Kornnattern ausgesetzt worden – wahrscheinlich im Lauf der ersten Februarwoche. Eine Spaziergängerin hat die beiden Schlangen, die ungiftig und ungefährlich sind, am Freitag gefunden, wie die Polizei gestern mitteilte. Eine Natter war bereits tot, das zweite Exemplar wurde von der Finderin zu einem Tierarzt gebracht, der die Schlange aber auch nicht mehr retten konnte und sie einschläfern musste. Möglicherweise ist den Tieren die kalte Witterung zum Verhängnis geworden, vermutet die Polizei.

Der Fachbereich Gewerbe und Umwelt in Lörrach hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Zeugen, die Hinweise zur Herkunft der Tiere machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Lörrach unter Tel. 07621/176 500,, zu melden.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading