Inzlingen Lkw-Fahrer kann Motorbrand selber löschen

Die Oberbadische

Inzlingen. Noch einmal glimpflich abgelaufen ist ein Lastwagen-Brand am Donnerstag auf

Inzlingen. Noch einmal glimpflich abgelaufen ist ein Lastwagen-Brand am Donnerstag auf der A 98 zwischen Lörrach und Rheinfelden.

Kurz nach der Ausfahrt Lörrach-Ost auf Gemarkung Inzlingen bemerkte der Fahrer eines Lkws gegen 9.25 Uhr Feuer im Motorraum. Mit Hilfe des bordeigenen Feuerlöschers konnte er den Brand ersticken. Nach den ersten Erkenntnissen ist das Feuer nach einem Defekt im Turbolader ausgebrochen, wie es im Polizeibericht heißt. Die Freiwillige Feuerwehr überprüfte sicherheitshalber mit einer Wärmebildkamera, ob das Feuer auch vollständig gelöscht war, bevor der defekte Lastwagen abgeschleppt werden konnte. Während des Feuerwehreinsatzes bis zur Bergung des Lasters war der rechte Fahrstreifen gesperrt, heißt es abschließend.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading