Inzlingen Mehr melden sich ab als an

Die Oberbadische
Inzlingen musste 2013 weniger Zuzügler als Abwanderer verzeichnen. Foto: Archiv Foto: Die Oberbadische

Inzlingen (kör). Die Wasserschlossgemeinde „schmilzt“: Wie das Statistische Landesamt Baden-Württemberg mittlerweile

Inzlingen (kör). Die Wasserschlossgemeinde „schmilzt“: Wie das Statistische Landesamt Baden-Württemberg mittlerweile ausgerechnet hat, lebten Ende vergangenen Jahres 44 Bürger weniger in Inzlingen als noch im Vorjahr.

Zwar sind 79 männliche und 80 weibliche Bewohner dazugekommen, zeitgleich aber gab es 107 männliche und 96 weibliche „Fortgezogene“, wie die Aufstellung der „Wanderungsbewegung“ im „Ländle“ ausweist.

Bei diesen Zahlen handelt es sich aber nur um die „Abwanderung“ und „Zuwanderung“, nicht berücksichtigt sind dabei die Geburten- oder die Sterberate.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading