Inzlingen TVI hat Erfolge

Die Oberbadische

Beim Dachsbergturnfest

Inzlingen. Auch wenn das Wetter am ersten Tag nicht so richtig mitspielte, konnten die Athletinnen und Athleten des Turnvereins Inzlingen am vergangenen Wochenende beim Dachsbergturnfest des Markgräfler-Hochrhein-Turngaus (MHTG) einige Erfolge verbuchen.

Am Samstag bei widrigen Verhältnissen kämpfte sich die Beachvolleyball-Mannschaft mit Elena Rüdiger, Kim Hugenschmidt, Gerhard Fräulin und Bernd Isele erfolgreich durch die Vorrunde. Gegen de späteren Finalteilnehmer Jestetten folgte dann leider eine knappe 13:12-Niederlage im Viertelfinale, was den 5. Platz bedeutete.

Am Sonntag folgten bei besserem Wetter die Dreikämpfe in der Leichtathletik und die meist rein turnerischen Wahlwettkämpfe: Turnfestsieger beim Wahlwettkampf Männer 70-79 wurde Theo Pfost, in der Altersklasse 40-49 siegte Bernd Isele vor Siegbert Weber.

Im Leichtathletik Dreikampf der Frauen 60-69 belegte Christa Kunzelmann den zweiten Platz. Im Wahlwettkampf W14/15 kam Franziska Siebold auf den 4. und Anne Matthäi auf den 10. Rang.

Als Kampfrichterin bei den Leichtathleten fungierte Ger-trud Pfost.

Bei den anschließenden Wälderwettkämpfen konnte die gemischte Staffel mit Vivian Reinger, Franziska Siebold, Gerhard Fräulin und Bernd Isele nach erfolgreichem Holzaufstellen, Baumstammsägen, Nägeleinschlagen und dem Fünf-Bein-Laufen nur hauchdünn geschlagen den zweiten Platz erreichen.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading