Kandern Christian Lais weiter auf Erfolgskurs

Weiler Zeitung
Christian Lais ist am Sonntag zu Gast im ZDF-Fernsehgarten.                                                                                Foto: zVg Foto: Weiler Zeitung

Kandern. Der Kanderner Hitparadenstürmer Christian Lais ist weiter auf Erfolgskurs unterwegs

Kandern. Der Kanderner Hitparadenstürmer Christian Lais ist weiter auf Erfolgskurs unterwegs in der Schlagerbranche. Ende Mai erschien sein aktuelles Album mit dem Namen „7“, mit dem er seinen bisher höchsten Einstieg in die bundesweiten Verkaufscharts verbuchen konnte.

Vergangene Woche bescherte ihm sein aktueller Titel „Weil ich dich liebe“ seinen bundesweit zwölften Nummer 1-Hit in den konservativen Airplay-Charts seit seinem Durchbruch 2008, als er mit „Sie vergaß zu verzeih’n“ ganze acht Wochen lang die Hitparaden in Deutschland anführte.

Doch nicht nur Deutschland hat der Sänger aus dem Markgräflerland erobert: „7x“, die erste Single aus dem neuen Album, war in den österreichischen Diskotheken der meistgespielte Titel und dadurch sieben Wochen lang auf Platz 1 der DJ-Hitparade Austria.

Derzeit stellt Christian Lais mit seinem Team gerade eine eigene Live-Band zusammen, mit der er dann im nächsten Jahr auf Tournee gehen möchte. Das Premierenkonzert findet am Samstag, 26. September, im Kurhaus von Bad Bellingen statt. Christian Lais und seine Band spielen dann einen Querschnitt seiner Hits aus den vergangenen sieben Jahren und Titel aus dem aktuellen Album. Karten für das Konzert sind bei den Touristinfos von Bad Bellingen und Weil am Rhein, sowie in den Geschäftsstellen unserer Zeitung in Weil am Rhein und Lörrach erhältlich.

Bereits am Sonntag, 2. August, kann man den Kanderner live im Fernsehen erleben, wo er im ZDF-Fernsehgarten seinen Titel „7x“ vorstellt.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading