Kandern Den Kindern viel geboten

Weiler Zeitung
Der Vorstand des „Sterntaler“-Fördervereins: (hinten v. l.) Alexandre Buss, Daniela Senger und Beate Frey; (vorne v. l.) Ruth Weisner, Susanne Hauert und Christina Kiefer; es fehlen Ellen Mühlencoert, Anja Puchtler und Nadine Brunner. Foto: zVg Foto: Weiler Zeitung

„Sterntaler“-Förderverein zieht Bilanz / Helfende Hände gesucht

Kandern. „Weil unsere Kinder es uns wert sind“: Dies ist seit 16 Jahren der Leitgedanke des „Sterntaler“-Fördervereins für den Städtischen Kindergarten Kandern. Auch im vergangenen Jahr konnte der Verein durch zahlreiche Aktionen wie Kuchen- oder Waffelverkäufe, die Feier zum 15-jährigen Bestehen oder die Kinderkleiderbörse Gelder einnehmen und diese zu Gunsten der Kinder einsetzen.

Vieles wurde durch den Erlös ermöglicht: zum Beispiel Clown Pat zur Fastnachtszeit, die Winterlesung „Kleiner Bär, wovon träumst Du?“, das Kinderferienprogramm, der St. Martin-Umzug, der Kauf von Hoffahrzeugen und Sportbeuteln für die Kinder. Belohnung für die ehrenamtliche Arbeit im Vorstand sind dabei die leuchtenden Kinderaugen.

Entsprechend stolz konnte der Förderverein bei seiner Jahreshauptversammlung auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken. In diesem Jahr hat sich der Vorstand neu zusammengesetzt: Vorsitzende sind Beate Frey und Daniela Senger; Schriftführer ist Christina Kiefer; Kassierer ist Susanne Hauert; Beisitzer sind Anja Puchtler, Ruth Weisner, Alexandra Buss, Ellen Mühlencoert und Nadine Brunner; Kassenprüfer sind Jan Schwientek und Nilgün Hünerli-Gün.

Verabschiedet wurden nach langjährigem Ehrenamt: Nadine Hör, Anita Wagner und Ulrike Christofzik.

Für das neue Vereinsjahr stehen wieder viele spannende Aktionen an, für die noch helfende Hände aus der Elternschaft benötigt werden. Jeder kann durch kleine Beiträge, wie zum Beispiel eine Schicht beim Waffelverkauf, die Spende eines Kuchens oder Mithilfe beim Auf- und Abbau bei einer Veranstaltung einen wichtigen Beitrag zum guten Gelingen der Vereinsarbeit leisten. Der Vorstand schätzt die Mithilfe der Eltern und würde sich darüber hinaus über viele neue Mitglieder freuen. Die Mitgliedschaft im „Sterntaler-Förderverein“ kostet nur elf Euro im Jahr.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading