Kandern Den Nahverkehr im Blick

Weiler Zeitung
Jonas Hoffmann (Mitte) im Gespräch mit Besuchern am SPD-Infostand in Kandern. Foto: zVg Foto: Weiler Zeitung

Bundestagswahl: Jonas Hoffmann (SPD) zu Besuch in Kandern

Kandern. Aus eigener praktischer Anschauung befasste sich Jonas Hoffmann, Bundestagskandidat der SPD im Landkreis, mit den Möglichkeiten des Nahverkehrs im Kandertal. Mit der Museumsbahn fuhr er in Begleitung von SPD-Mitgliedern und Interessierten von Haltingen nach Kandern.

Sowohl im Zug als auch an einem Informationsstand am Bahnhof Kandern war Gelegenheit, den Kandidaten kennenzulernen und mit ihm ins Gespräch zu kommen. Eingehend ließ er sich über die Zukunftsperspektiven der Entwicklung des Kandertals informieren, zu denen auch die Reaktivierung der Kandertalbahn als Bestandteil des öffentlichen Nahverkehrs gehört.

Wichtige Schritte in diese Richtung sind mit der Kandertalkonferenz, der Aufnah-me in das Basler Agglomerationsprogramm und dem Start eines Leitbildprozesses getan.

Weitere Themen des Besuchs waren sowohl die Kombination aus Bahn- und Busanbindung als auch die Belastung der Anwohner des Bahngeländes in Kandern durch Ruß und Lärm der Museumsbahn, und wie die Situation weiter verbessert werden kann.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading