Kandern FC Kandern: Große Aufgaben werden bewältigt

Weiler Zeitung

Kandern (kn). Aktivposten im FC Kandern sind der Förderverein und die

Kandern (kn). Aktivposten im FC Kandern sind der Förderverein und die Jugendabteilung. Dies unterstrichen einmal mehr die Berichte des Fördervereinsvorsitzenden Helmuth „Stöppi“ Seiter und des Jugendleiters Günter Argast bei der Hauptversammlung.

65 Mitglieder hat der Förderverein. Dessen effiziente Arbeit belegt die Summe von mehr als 13 000 Euro, die als Spende in die Kasse des Hauptvereins floss.

Bei den Neuwahlen im Förderverein wurde Helmuth Seiter einmütig als dessen Vorsitzender bestätigt, sein Stellvertreter ist Wolfgang Franke, Irmgard Brombacher führt die Kasse. Beisitzer sind wie bisher Rosi Appenzeller und Reiner Kaiser sowie neu Dieter Gnädinger und Heiko Lais.

Sportliche Heimat

Der Bericht von Jugendleiter Günter Argast belegte, dass der Verein allen fußballinteressierten Kindern und Jugendlichen von der F- bis zur A-Jugend eine sportliche Heimat bietet. Allerdings werde es zunehmend schwieriger, Trainer und Betreuer für diese wichtigen Aufgaben zu gewinnen, sagte Argast. Er verwies auf durchweg gute sportliche Erfolge der Mannschaften, doch dürften diese bei aller Bedeutung nicht allein eine gute Jugendarbeit ausmachen.

Im Bereich der F-Jugend, dies sind die jüngsten Kicker, habe man so starke Zuwächse gehabt, dass sogar zwei Mannschaften gemeldet werden konnten. Die von ihm selbst betreute A-Jugend verzeichnete Erfolge besonders bei Hallenturnieren. Mit der Ausrichtung eines großen Hallenturniers unter Beteiligung von 24 Mannschaften bewältige der Verein und dessen Jugendabteilung alljährlich eine große Aufgabe.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading