Kandern Führungsteam wieder komplett

Weiler Zeitung
Kathrin Mutter (Leiterin des Polizeireviers Weil am Rhein) und Peter Müller (Leiter des Polizeipostens Markgräflerland) mit ihrem neuen Kollegen Christian Pfaff (links). Foto: Polizei Foto: Weiler Zeitung

Christian Pfaff neu im Polizeiposten

Kandern. Seit kurzem ist das Führungsteam des Polizeipostens Markgräflerland in Kandern wieder komplett. Nach dem altersbedingten Ausscheiden des Stellvertreters von Postenführer Peter Müller, Polizeihauptkommissar Rainer Schön, wurde die freigewordene Stelle ausgeschrieben und neu besetzt. Unter mehreren Bewerbern machte Polizeioberkommissar Christian Pfaff das Rennen.

Christian Pfaff ist seit 16 Jahren bei der Polizei, hat Erfahrung in Führungspositionen, kennt die Arbeit auf einem Polizeiposten und ist mit Land und Leuten vertraut. Nach seinem Studium an der Hochschule für Polizei wurde Christian Pfaff im Jahr 2003 zum Polizeirevier Rheinfelden und dort in den Streifendienst versetzt. Aufgrund seiner ausgezeichneten Leistungen wurde er bereits nach einem Jahr Stellvertreter des Dienstgruppenleiters. Zwei Jahre danach übertrug man ihm die Leitung einer Dienstgruppe, die er neun Jahre lang innehatte.

Von April bis Ende August dieses Jahres übernahm Christian Pfaff kommissarisch die Leitung des Polizeipostens Grenzach-Wyhlen, ehe er aufgrund seiner Bewerbung und der Entscheidung der Auswahlkommission zum Polizeiposten Markgräflerland in Kandern versetzt wurde. Christian Pfaff ist 35 Jahre alt, verheiratet und hat zwei Kinder.

Beim Polizeiposten Markgräflerland verrichten derzeit acht Beamte ihren Dienst, zwei von ihnen in Teilzeit. Der Zuständigkeitsbereich erstreckt sich über Kandern, Malsburg-Marzell, Schliengen, Bad Bellingen, Efringen-Kirchen und Fischingen.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading